ANZEIGE

Aperto startet mit drei Etatgewinnen ins Jahr 2013


Die Berliner Agenturgruppe Aperto startet mit drei Etatgewinnen in das noch junge Jahr. Der erste Auftrag kommt von der Deutschen See Fischmanufaktur in Bremerhaven. Das Hauptstadt-Büro von Aperto übernimmt für den nationalen Anbieter von Fisch und Meeresfrüchten den Relaunch der Unternehmens-Website.

Daneben verteidigte Aperto Berlin gemeinsam mit Aperto Online Marketing das Mandat für die Betreuung des Internetportals 'Research in Germany – Land of Ideas'. Es ist die zentrale Informationsplattform der Initiative 'Werbung für den Innovations- und Forschungsstandort Deutschland' des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Redaktionell betreut der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) das Portal. Aperto Berlin wird in diesem Jahr unter anderem den Relaunch der Website übernehmen. Aperto Online Marketing unterstützt im Bereich Web-Analyse und führt den Newsletter-Versand durch.

Der dritte Etat kommt von der Hochschule Zittau/Görlitz. Für diese wird Aperto Berlin gemeinsam mit Aperto Online Marketing ein SEO-Konzept entwickeln sowie Studiengangbeschreibungen für Suchmaschinen optimieren. Aperto-Vorstand Stephan Haagen zu den drei Etatgewinnen: "Sie zeigen, dass wir das Vertrauen unserer Bestandskunden genießen und gleichzeitig mit Kreativität, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und Expertise neue Auftraggeber überzeugen."