ANZEIGE

Basketball: Allianz ist neuer Partner der 'Beko BBL'

Die Allianz Deutschland AG ist absofort 'Offizieller Nachwuchs- und Versicherungspartner' der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). Dass sich der in München ansässige Versicherungs-Konzern mit rund 19 Mio Kunden und einem Jahresumsatz von 28 Mrd. Euro künftig als Partner engagiert,  wertet Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL, als ein "starkes Signal" nach innen und außen. Zudem ermögliche es die in den vergangenen Jahren entwickelte Nachwuchsarbeit "kraftvoll voranzutreiben".

Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring der Allianz Deutschland AG, erklärt zum Engagement: "Die Kooperation mit der Beko BBL ist für uns ein weiterer Baustein auf dem konsequenten Weg, die Allianz als Partner und Versicherer des Sports und der Jugend zu etablieren. Neben den bestehenden Aktivitäten in Fußball und Golf möchten wir auch den jugendlichen Basketballfans eine attraktive Plattform, unter anderem in den sozialen Netzwerken, anbieten."

Im Zuge der Kooperation erhält die Allianz Werbepräsenz: So wird das Allianz-Logo auf den Trikots der Erstliga-Mannschaften in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL / U19) und der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL / U16) zu sehen sein. Des Weiteren ist das Unternehmen werblich beim 'Beko BBL Allstar Day' vertreten.