ANZEIGE

'Jahr der Werbung' kürt Oliver Voss zur Newcomer-Agentur 2012


Für Oliver Voss (Foto), Ex-Vorstand bei Jung von Matt, und seine gleichnamige Agentur beginnt das Jahr erfolgreich. Knapp zwei Wochen nach dem Gewinn der ADC-Auszeichnung 'Rookie Agentur des Jahres 2012' kürt jetzt das 'Jahr der Werbung' das zwei Jahre alte Unternehmen zur Newcomer-Agentur 2012.

Erste große Aufmerksamkeit erlangte Oliver Voss 2011 mit 'Die Badende', einer nackten Frau aus Pappmaché in der Hamburger Binnenalster. Das als Kunst angekündigte Projekt wurde in den Medien heftig diskutiert. Zu den aktuellen Arbeiten gehören Kampagnen für 'Die Welt' und 'Welt am Sonntag', die auf zahlreichen Kanälen sichtbar sind. Daneben betreut die Agentur auch Nike, Sixt oder den 'Rolling Stone'.

Zusätzlich zur Auszeichnung erhält Oliver Voss einen Gutschein in Höhe von 5.000 Euro zur Teilnahme am regulären Wettbewerb 'Jahr der Werbung'. Die Preisvergabe erfolgt auf einer Feier am 1. Februar im Radialsystem V in Berlin. Zudem erscheint ein ausführliches Porträt der Agentur in der Publikation 'Das Jahr der Werbung 2013'.

 

 

Oliver Voss' Auftritt für 'Die Welt'