ANZEIGE

ING-DiBa-Mediaetat wandert von MEC zu Zenith


Der in Frankfurt ansässige Finanzdienstleister ING-DiBa lässt seinen achtstelligen Mediaetat von MEC zur Düsseldorfer Agentur Zenith wandern. Das Team um CEO Petra Gnauert und Media Director Oliver Oesterreicher eroberte das Mandat in einem mehrstufigen Pitch gegen den Etathalter sowie weitere Mitbewerber.

Die ING-DiBa versteht sich mit  rund 7,5 Mio Kunden als die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Ihre Kerngeschäftsfelder sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten.

Zenith übernimmt künftig die Mediastrategie und den Einkauf. "Die Düsseldorfer Zenith hat mit ihrer strategischen Kompetenz und transparenten Prozessen in der Zusammenarbeit überzeugt", kommentiert Florian Müller-Schick, Ressortleiter Werbung bei der ING-DiBa, den Agenturwechsel. Um die Gestaltung der Kampagnen mit Testimonial Dirk Nowitzki kümmert sich die Hamburger Agentur Freunde des Hauses. Eine Überprüfung des Werbeetas ist laut dem Finanzdienstleister derzeit "kein Thema".