ANZEIGE

ANZEIGE

KW43 überzeugt Denon und Langenscheidt


HiFi-Spezialist Denon wählt KW43 als Betreuer zur weltweiten Einführung seines ersten High-End Speaker Docks 'Denon Cocoon'. Die zur Grey-Gruppe gehörende Düsseldorfer Agentur wurde von der europäischen Geschäftsführung der D&M Holdings Inc. – zu der Denon gehört – mit Sitz in Eindhoven in den Niederlanden beauftragt, eine globale Einführungskampagne für Denon Cocoon zu entwickeln. "Nach mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen Agenturen fiel unsere Wahl aufgrund der ausgeprägten Premiummarken-Kompetenz auf KW43 Branddesign“, begründet Bert Kiggen, Director Product und Marketing D&M Europe die Entscheidung. Zu den Maßnahmen gehören neben der Kampagnenkonzeption auch Packaging (s. Abb.), PoS-Gestaltung, Anzeigen sowie Verkaufsliteratur. Die dazugehörigen Online-Maßnahmen steuert Grey Düsseldorf bei. Denon bearbeitet die Hauptzielmärkte EMEA, USA und Asien mit seinem Neuprodukt.

Professor Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation KW43: "Im Zuge der neuen, kompakten Dockingtechnologie ist zugunsten von Anwenderfreundlichkeit viel an klassischer Klangqualität verloren gegangen. Mit der Neueinführung hat Denon nun die einzigartige Chance, seine herausragende Audio-Kompetenz in diesem neuen Markt zu etablieren."

Ebenfalls recht neu auf der Kundenliste von KW43 steht Langenscheidt. Das im Umbruch befindliche Münchner Unternehmen (Investor an Bord, Portfolioverkleinerung) beauftragte nach einem Pitch die Agentur mit seinem Corporate Design- und Logo-Relaunch. Das Re-Design umfasst alle drei Langenscheidt-Bereiche: Lexikographie, Sprachen lernen sowie Kids und Entertainment. Im Mittelpunkt der Neuentwicklung steht die gestalterische Weiterentwicklung des Langenscheidt-Markenzeichens, dem blauen 'L' auf gelbem Grund. Die ersten Produkte im neuen Design kommen voraussichtlich im Januar 2013 auf den Markt. Das Re-Design wird in allen Ländern umgesetzt werden, in denen Langenscheidt aktiv ist.