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Sassenbach versprüht 'Street Attitude' mit Mini Paceman


Die hierzulande angelaufene Kampagne 'Design with Bite' stellt erstmals den neuen Mini Paceman vor. Seinen ersten Auftritt hat das Auto im Spot 'Street Attitude', der in drei Varianten mit jeweils anderen Schlussszenen on air geht. Die Idee kommt von BSSP aus San Francisco, die Adaptionsleistung für Deutschland von Sassenbach in München.

Der Zuschauer begleitet im 30-Sekünder einen jungen Mann auf seinem Heimweg durchs nächtliche New York. Er legt Zwischenstopps in einem Plattenladen und einem Asia-Imbiss ein, rast vorbei an Galerien, Szenebars und Hochhäusern. Zuhause angekommen, parkt er seinen Paceman im Wohnzimmer, so als sei es ein Design-Element.

'Street Attitude' wollen auch die Anzeigen und Plakaten versprühen, die ab Februar geschaltet werden. Hier befindet sich der Wagen erneut an ungewöhnlichen Orten, etwa im Underground Club. Wie schon bei den Spots zeichnet auch bei der Printkampagne BSSP für das Konzept verantwortlich und Sassenbach für die Adaption.

Die Social Media-Maßnahme 'Discover your inner Paceman', die Ende Februar startet, stammt komplett aus deutscher Hand: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr aus Berlin hat eine Online-Welt erschaffen, in der Nutzer eine Abenteuergeschichte erleben können. Darin eingebunden sind Videos und Audiodateien, Apps und soziale Netzwerke.

Darüber hinaus läuft auf länderspezifischen Websites ein Spezial unter dem Motto 'Magic Eye'. Damit lassen sich 3D-Designs erstellen und via Social Media teilen. Dieses von Sassenbach an den deutschen Makrt angepasste Tool entwickelte AKQA aus Amsterdam.