ANZEIGE

ANZEIGE

3k macht Healthcare-PR für drei Neukunden

3K startet mit drei Neukunden aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen ins neue Jahr. Im Bereich Männergesundheit setzt sich die PR-Agentur in einem Pitch mit einem kreativen Strategie-Konzept bei Berlin-Chemie durch. Es geht bei dem Auftrag nach unserer Information um das Präparat Priligy, das derzeit vom Anbieter Janssen-Cilag zu Berlin-Chemie wechselt. Die Multichannel-Kampagne rund um das hierzulande einzige Medikament gegen vorzeitigen Samenerguss fokussiert auf Fachkreise, Publikumsmedien und Betroffene. Im Bereich Männergesundheit hatte die Agentur früher für den Bayer-Konzern gearbeitet.

Für den Neukunden Engelhard Arzneimittel entwickelt 3K ein PR-Programm für die OTC-Marke Isla. Die Maßnahmen richten sich zu gleichen Teilen an Apotheker und PTA sowie Endverbraucher. Zudem ist die Agentur der geschäftsführenden Gesellschafterin Ruth Bastuck seit kurzem für Nutricia aktiv, ein Unternehmen von Danone Medical Nutrition. Das Unternehmen mit Sitz in Erlangen hat die Produkt-PR für sein diätetisches Lebensmittel Souvenaid in die Obhut von 3K gelegt. Die Aktionen gelten dem Fach- und Publikumsbereich. Souvenaid ist für die medizinische Anwendung im Frühstadium der Alzheimer-Erkrankung gedacht. Darüber hinaus wird 3K Nutricia bei der Corporate-PR unterstützen.