ANZEIGE

cobra youth launcht 'Galileo Genial'-Website

Seit 1998 läuft das TV-Format 'Galileo – Das Wissensmagazin' täglich auf ProSieben. Mit 'Galileo Genial' hat ProSiebenSat.1 nun die 'Galileo'-Markenfamilie um eine neue Submarke erweitert. Sie richtet sich gezielt an Kinder. Herzstück der Markenwelt ist das Webportal galileo-genial.de.

Die grafische und technische Umsetzung des Online-Angebots übernahm die auf Kinder- und Jugendmarketing spezialisierte Agentur cobra youth communications aus Berlin. 'Galileo Genial' ist über eine Basis-Mitgliedschaft kostenlos zugänglich. Die Premium-Mitgliedschaft ist hingegen kostenpflichtig. 

Mit dem Launch der Marke 'Galileo Genial' will ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, stärker junge Fernsehzuschauer an das TV-Wissensmagazin binden. Seit Ende Juli gibt es bereits das 'Galileo Genial'-Magazin des Egmont Ehapa Verlags. Die Kernthemen der Publikation sind Unterhaltung, Spaß und Wissen.