ANZEIGE

Bree-Taschen im neuen Online-Shop von superReal

Der Taschenhersteller Bree mit Sitz im niedersächsischen Isernhagen setzt neu auf die Hamburger Agentur superReal. Deren GF Volker Will samt Team wurden ausgewählt, um Konzept, Design und Umsetzung des neuen Markenauftritts mit Online-Shop für Bree zu erstellen. "Die größte Herausforderung war für uns, das typische Bree-Produktdesign ins Web zu übersetzten. Bree nennt es 'Classic with a twist' – Schlichtheit, die trotzdem auffällt. Die gezielt emotionelle Ansprache im puristisch modernen Design, mit klassischen Linien, klaren Funktionen und hochwertigen Produktabbildungen. Das, denke ich, haben wir im Relaunch sehr gut umgesetzt“, so Will.

Der Online-Shop startet zunächst in deutscher und englischer Sprachversion. Bree plant den internationalen Rollout. Das Unternehmen sagt zum Relaunch: "Mit unserem Online-Shop wollen wir nicht mit den On- und Offline-Handelspartnern konkurrieren. Vielmehr nutzen wir ihn zur Markenkommunikation, um die Qualität, Identität und Werte der Bree Marke und Produkte zu bekräftigen.“

superReal sieht sich als Spezialist für E-Commerce-Lösungen für Fashion- & Lifestyle-Marken. Mag sein, dass die Aufgabe aufgrund dieser Fokussierung vergeben wurde. Bree hätte sich auch bei der Agenturgruppe fischerAppelt bedienen können, denn deren Mitglied Ligalux ist neue Leitagentur von Bree (hier mehr) – und hat mit Fork Unstable Media auch eine Internetagentur im Portfolio.

superReal wurde 1999 gegründet, beschäftigt 40 Mitarbeiter und wird gemeinsam von den GFs Will und Oliver Cloppenburg geführt.