ANZEIGE

Barmer GEK setzt auf Red Lion

Die größte gesetzliche Krankenkasse Barmer GEK hat sich nach einem Pitch für die Hamburger Agentur Red Lion entschieden. Wie 'new business'-Printleser wissen, hatte die Wuppertaler Krankenversicherung ihren Marketing-Etat ausgeschrieben. Auf dem Programm stehen "Marken-, Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen". Geplant ist zunächst eine Analyse der bisherigen Marketingaktivitäten, wie Barmer-Sprecher Axel Wunsch auf Anfrage erklärt. Erst danach könne man etwas über konkrete Maßnahmen sagen. Red Lion wird mit einem vierjährigen Rahmenvertrag ausgestattet.

Zuvor betreute die Publicis-Tochter Red Lion den Kunden DAK-Gesundheit und kreierte für die Krankenkasse eine Imagekampagne. Zu den Aufgaben für die DAK-Gesundheit gehörten die Entwicklung eines neuen Markenbildes, die Entwicklung eines Corporate Designs sowie kommunikative Maßnahmen.