ANZEIGE

Zenith gewinnt Vorwerk-Pitch

Die Düsseldorfer Mediaagentur Zenith aus dem ZenithOptimedia-Netzwerk hat den siebenstelligen Mediaetat von Vorwerk Deutschland gewonnen. Das Wuppertaler Unternehmen, das u.a. Staubsauger, Küchengeräte und Teppiche herstellt, feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Jubiläum. Zum Relaunch der Staubsaugermarke Kobold ließ Vorwerk mehrere Mediaagenturen in einem von Auditor FLE geführten Pitch gegeneinander antreten.

In dem mehrstufigen Auswahlverfahren setzte sich schließlich das Team um Executive Managing Director Cornelia Berdi und Media Supervisor Heiko Niggetiet gegen mehrere Agenturen durch. Dem Vernehmen nach bemühten sich auch die Serviceplan-Tochter Mediaplus, MEC (Group M/WPP) und OMD (Omnicom) um das Mandat. Vorheriger Etathalter war die zur Group M von WPP gehörende Agentur Concept Media. 

Zenith ist künftig für die Mediastrategie und den Einkauf zuständig. "Die Düsseldorfer Zenith hat durch ihr tiefgreifendes Zielgruppenverständnis überzeugt", kommentiert Felix Withöft, Leiter Kundenmarketing bei Vorwerk Deutschland, die Entscheidung. "Das Team hat sich detailliert mit den Vertriebswegen unserer Marken auseinandergesetzt und Ideen entwickelt, die alle Vertriebskanäle stärken."