ANZEIGE

ANZEIGE

Digital-Agentur Proleagion geht an den Start


In diesem Monat eröffnete in Wiesbaden eine neue Online-Agentur ihre Pforten. Sie hört auf den Namen Proleagion und wird von den drei Geschäftsführern Mika Uysal, Klaus Birkenbihl und Ingo Scheuer (Foto, v.l.n.r.) geleitet. Das Führungstrio kann rund 25 Jahre Erfahrung im Online- und Direktmarketing vorweisen. Das 15-köpfige Team startet mit mehreren Kunden, darunter Burda Direkt Services, RTL Club und die Bauer Vertriebs KG.

Das Leistungsspektrum der Agentur für Online-Marketing reicht von Co-Sponsorings über Telemarketing bis hin zu Display Advertising. "Auf diese Weise unterstützen wir unsere Auftraggeber umfassend bei der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung", so Klaus Birkenbihl, der sich bei Proleagion um die Bereiche Sales der klassischen Medien sowie das Data Quality Management kümmert. Birkenbihl war vor der Gründung als Head of Dialogmarketing Sales bei eGenetic (früher Planet 49) tätig.

Sein Partner Mika Uysal fungierte bereits als Agenturinhaber und Geschäftsführer: 2007 gründete er die Online-Agentur Silver Media. Uysal kümmert sich bei Proleagion um die Strategie und Unternehmensausrichtung.

Der Dritte im Bunde, Ingo Scheuer, der zuvor ebenfalls in den Diensten von eGenetic stand, ist für die Geschäftsfelder Online Sales und Marketing zuständig. Eine weitere berufliche Station von Scheuer war die Burda Direct interactive GmbH (Hubert Burda Media).