ANZEIGE

ANZEIGE

Sprachlose BVB-Fans im Evonik-Spot von KNSK


Die Bundesliga-Saison geht in ihre entscheidende Phase: Kann Borussia Dortmund, aktuell Tabellenzweiter, dem FC Bayern noch gefährlich werden? Hauptsponsor Evonik glaubt daran und will den Verein mit einem neuen Spot anspornen.

Im 30-Sekünder begegnen sich Fans am Montagmorgen beim Bäcker. Alle sind heiser – ein Beweis, dass sie ihre Mannschaft am Vortrag lautstark angefeuert haben. Die Kreation der Hamburger Leitagentur KNSK feiert am 9. Februar in der Werbepause der ARD Sportschau Premiere, und läuft ab April auch auf Sky.

Begleitend zum TV-Spot, produziert von Tony Petersen Film und Regisseur Sven Bollinger, veranstaltet Evonik in Kooperation mit dem BVB eine Aktion in rund 300 Bäckereien und Konditoreien in Dortmund. Im Mittelpunkt steht der Verkauf des Dortmunder Schokozipfels, eine Süßigkeit, die auch im Spot zu sehen ist. Sie wird voraussichtlich bis Ende der Bundesliga-Saison verkauft.