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Berliner Crossmedia-Büro gewinnt SPD und MyHammer


Die Mediaagentur Crossmedia hat ihre Zentrale in Düsseldorf, gründete aber vor einigen Jahren Niederlassungen in Hamburg in Berlin. Das Hauptstadt-Büro wurde vor zweieinhalb Jahren eröffnet. Es hat seine Größe im vergangenen Jahr verdoppelt. Matthias Bade (Foto), Mitglied der Crossmedia-Geschäftsleitung und Leiter des Berlin-Büros, hat sein Team von anfänglich vier auf jetzt zehn Mitarbeiter aufgestockt. Prominenter Zugang ist Markus Siegel, 39, der zuletzt bei Initiative Velux und Bang & Olufsen betreute und davor bei Zenithmedia und dem Heinrich Bauer Verlag arbeitete. Auf seiner neuen Position agiert er als Gruppenleiter neben Frederike Seliger, die den Aufbau des Büros schon seit dessen Gründung mit verantwortet. Siegel kümmert sich vorrangig um die Messe Berlin. Der Kunde wurde Mitte letzten Jahres gewonnen.
 
In der Folgezeit überzeugte Crossmedia weitere Neukunden, und zwar MyHammer und die SPD, die beide ganzheitlich im Mediabereich betreut werden. Die SPD betraut die Agentur 2013 mit allen Landtags- und der Bundestagswahl. Bade resümiert: "Wir sind stolz, als verhältnismäßig kleiner Standort so viele Kunden an Land gezogen zu haben. Punkten konnten wir vor allem durch unsere neutrale Planungsqualität und die Regionalkompetenz unseres Berliner Büros. Dabei sind auch unsere Partnerschaften zu berlinansässigen Kreativagenturen wichtig."