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Roth & Lorenz macht sich für Schulprojekt der Hertie-Stiftung stark

Roth & Lorenz betreut für die Gemeinnützige Hertie-Stiftung das Projekt 'Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen'. Die Stuttgarter Agentur zeichnet dabei für Event und PR verantwortlich. Alle zwei Jahre ehrt die Gemeinnützige Hertie-Stiftung im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs Schulen, die herausragende Arbeit bei der Vorbereitung ihrer Schüler auf die Berufswelt leisten. Eine Jury aus Bildung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft wählt 2013 aus rund 700 Einsendungen des aktuellen Wettbewerbs die Landessieger. Unter den 16 erstplatzierten Landessiegern wird anschließend der Bundessieger ermittelt, der im Rahmen einer Feier im Juni in Berlin bekannt gegeben wird.
 
Die Preisverleihungen in den 16 Bundesländern sowie die Bundespreisverleihung liegen in der kommunikativen Obhut von Roth & Lorenz. "Als stark sozial engagiertes Unternehmen freuen wir uns besonders, die Gemeinnützige Hertie-Stiftung mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen zu dürfen", so Ulrich Roth, Geschäftsführer der als Sustainable Company zertifizierten Stuttgarter Agentur.
 
Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung wurde 1974 auf Initiative der Kinder und Erben von Georg Karg, Inhaber der Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, gegründet. Ihr Projektportfolio verteilt sich auf die vier Arbeitsgebiete Vorschule und Schule, Hochschule, Neurowissenschaften und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit einem Vermögen von rund 800 Mio. Euro gehört die Hertie-Stiftung zu den größten privaten Stiftungen Deutschlands.