ANZEIGE

ANZEIGE

Asics folgt Honda als Titelsponsor beim Los Angeles Marathon


Marathonläufe sind attraktive Laufevents für Sponsoren, denn sie versprechen eine hohe Aufmerksamkeit weit über den Event-Zeitpunkt hinaus. Der japanische Sportartikelhersteller Asics hat einen Dreijahresvertrag mit den Veranstaltern des Los Angeles-Marathons abgeschlossen und wird nun für die Jahre 2013 bis 2015 Titelsponsor. Asics löst damit den japanischen Autobauer Honda ab, der bislang als Namensgeber fungierte.

Asics ist auch Titelsponsor beim Stockholm-Marathon und begleitet die Langstreckenläufe in New York, Paris und Tokio als Partner. Bislang war Asics beim Marathon in LA als Produktkategorie-Sponsor mit von der Partie.

In diesem Jahr läuft übrigens das Titel-Sponsorship des Finanzdienstleisters ING beim New York Marathon aus. Ob ING das 2003 begonnene Engagement fortsetzt, werden die Verhandlungen mit den Veranstaltern zeigen.