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BBDO und Smart inszenieren das Leid der Berufspendler


Mit einer Frühjahrskampagne will BBDO Proximity Berlin den Smart Fortwo erneut als perfektes Stadtauto präsentieren. Dieses Mal stehen Selbstbestimmtheit und Komfort im Vordergrund – Eigenschaften, die Berufspendler von Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erwarten können, so die Botschaft.

Ein Clip, produziert von Big Fish, dramatisiert die Situation der Pendler: Sie quetschen sich täglich in Bus und Bahn, berühren unfreiwillig verschwitzte Haut oder werden angeniest. Weitaus angenehmer sei da die Fahrt mit dem Smart – "Fast so vernünftig wie die Öffentlichen. Nur ohne die Öffentlichkeit." Den 30-Sekünder ergänzt ein zehnsekündiger Reminder, der das Smart Electric Bike als weitere Alternative zum öffentlichen Nahverkehr zeigt.

Die Fernsehkampagne läuft ab sofort auf den öffentlich-rechtlichen sowie reichweitenstarken privaten Sendern. Unterstütztend kommen Anzeigen sowie ein Web-Special mit TVC, Banner und Pre-Roll Ads zum Einsatz. Außerdem hat BBDO ein Kommunikationspaket inklusive Showroom-Ausstattung und Funkspot für die Händler geschnürt.