ANZEIGE

ANZEIGE

Kinetic schaltet Außenwerbung für Media-Saturn


Ab sofort übernimmt Kinetic Worldwide Germany die Planung der gesamten Außenwerbung für Media-Saturn Deutschland mit Sitz in Ingolstadt. Das auf Out-of-Home-Kommunikation spezialisierte Team gewann Ende des vergangenen Jahres den Pitch um das Outdoor-Mandat des Handelsriesens mit den Vertriebsmarken Media Markt, Saturn und redcoon.

"Wir freuen uns sehr, dass Media-Saturn als eines der größten werbetreibenden Unternehmen Deutschlands mit uns zusammenarbeitet und seine Out-of-Home-Kampagnen in unsere Hände legt", kommentiert Kinetic-CEO Christian Scholz, den Etatgewinn. Scholz leitet die Agentur seit Oktober 2012. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg. Weltweit zählt das Team ca. 800 Mitarbeiter an 38 Standorten.

Mit dem Auftragsgewinn folgt Kinetic auf die Hamburger Agentur Jost von Brandis, die sich zuletzt um die Schaltung der Out-of-Home-Werbemittel kümmerte. In der Kreation sind Ogilvy & Mather (Media Markt), Scholz & Friends (Saturn) und Serviceplan (redcoon) zuständig.