ANZEIGE

Saint Elmo's blickt bei Eschenbach Optik durch


Saint Elmo's Campaign arbeitet neuerdings umfangreich für Eschenbach Optik. Die Münchner Agentur hat eine weltweite, integrierte Kampagne für die Marke 'Titanflex' des Nürnberger Unternehmens gestaltet. Inszeniert wird der Auftritt mittels eines Imagefilms, Anzeigen, Großflächen, Online-Banner, Website, PoS-Materialien und eines Messestands (s. Abb.). Die Kampagne wird zum 25-jährigen Jubiläum der Marke gestartet, die sich erstmals mit "einer für Männer faszinierenden Rennsportwelt" umgibt. Die Kampagnenaussage 'Designed to Perform' wird laut Saint Elmo's Campaign im Jubiläumslogo 'since 25 years' aufgenommen. Speziell historische Autorennen mit klassischen Sportwagen, die durch Design und konstante Performance überzeugen, böten die Möglichkeit zu begeistern. In dieser Welt werden die Brillen von Titanflex als "selbstverständliche Begleiter" positioniert.

Beim Agenturpartner realisiert ein Team um die Geschäftsführer Alexander Beutel, Beratung, und Arwed Berendts, Kreation, die Kampagne. Saint Elmo's ist eine Tochter der Münchner Agentur Serviceplan, die für den Eschenbach-Konkurrenten Rodenstock arbeitet. Serviceplan hatte vor gut einem Jahr den Pitch um den internationalen Rodenstock-Etat gewonnen (hier mehr)