ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt navigiert mit Garmin

fischerAppelt, relations kümmert sich nach einem Pitch ab sofort für die PR-Kommunikation von Garmin Deutschland, eines Anbieters von mobilen GPS-Navigationslösungen. Die Agentur übernimmt das Beratungsmandat für Corporate Communications und die Produkt-PR zu den Themen Automotive (PND, Smartphone, Flotte, OEM) und Golf. Für die Bereiche Outdoor, Sport und Marine ist weiterhin die Münchner Agentur KGK – Kern Gottbrath Kommunikation zuständig. "Gemeinsam mit fischerAppelt wollen wir vor allem die Integration von klassischer PR und Social Media vorantreiben", sagt Marc Kast, PR-Manager Garmin Deutschland.

Seit 2009 hatte fischerAppelt die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Markt der Navigon AG betreut. 2011 übernahm Garmin das Unternehmen und führte die Marke Navigon ausschließlich im Bereich Smartphone Navigation weiter. Die Pressearbeit dafür lag weiterhin bei fischerAppelt. Künftig wird die Agentur, die u.a. in Hamburg und München vertreten ist, nun auch für Garmin kommunizieren.

Für das US-stämmige Unternehmen arbeiten in 35 Niederlassungen weltweit über 9.000 Beschäftigte. Die Garmin Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Garching bei München. Im Bereich PoS-Marketing arbeitet Garmin z.B. mit der Agentur Cavus.