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Ministry neue digitale Leitagentur von Gillette

Die Hamburger Digitalagentur Ministry, die sich kürzlich im Rahmen eines Management-Buyouts von der ortsansässigen Werbeagentur BBS gelöst hat, ist neue digitale Leadagentur der Procter & Gamble-Marken Gillette und Gillette Venus.  Ministry hat sich nach eigenen Angaben den Etat aufgrund seiner ungewöhnlichen und kreativen Konzepte gesichert. Die Agentur kümmert sich zukünftig um die digitale Ausrichtung beider Marken und betreut konzeptionell und operativ u.a. die Gillette-Webseite, verschiedene Promotion-Sites sowie Gillettes' Social Media auf Facebook und YouTube.

Derzeit werden neue Kommunikationskonzepte für alle digitalen Touchpoints entwickelt. Ministry betreut den Gillette-Account mit einem fünfköpfigen Team. Verantwortlich sind Patrick Fell als Account Director sowie Ralph Schumann als Creative Director. Die Werber haben bereits im letzten Jahr die Weihnachtskampagne für Gillette entwickelt und in diesem Rahmen einen Spot mit Lena Gercke produziert. Dieser war nach Agenturangaben auf Platz acht der erfolgreichsten Spots auf YouTube in 2012.

Marco Luschnat, CEO der Ministry GmbH: "Wir haben mit der Marke Gillette nun erstmals eine umfangreiche Markenverantwortung übertragen bekommen. Das Konzept der digitalen Leadagentur ist neu bei P&G und spiegelt die zunehmende Bedeutung der digitalen Kanäle wider."

Die 40-köpfige Agentur betreut auch Mitsubishi, OTTO, Nikon, G+J und die Deka Bank. Zur Gruppe gehört zudem der Social Media-Spezialist AntTrail.