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Neugeschäftsmix aus Schinken, Food-Farben und Blutzucker bei Damm & Bierbaum

Damm & Bierbaum, Frankfurt, berichtet über die drei Neukunden Consorzio del prosciutto di San Daniele, GNT Europa und Hemopharm. Mit ihren Ideen für den Schinken Prosciutto di San Daniele, Italien, setzte sich die inhabergeführte Agentur im Pitch gegen vier Konkurrenten durch. Das Consorzio, dessen Herkunftsbezeichnung geschützt ist, vertraut ihr die Deutschlandkommunikation an, die ab April 2013 überwiegend in Food-Fachhandelstiteln und Endverbrauchermagazinen zu sehen sein wird.

In einer Pitchrunde mit drei Agenturen wählt die GNT Europa GmbH, Aachen, Damm & Bierbaum bzw. dessen integriertes BtoB-Kampagnenkonzept. Das internationale Konzept umfasst Mittel und Maßnahmen in den Bereichen klassische Medien, Online, Messen, PR und Social Media. Beworben werden die GNT-Produkte 'Colouring foods – färbende Lebensmittel'. GNT gewinnt aus Obst und Gemüse Farbstoffe, die für die natürliche Färbung von Lebensmitteln weltweit von Lebensmittelherstellern eingesetzt werden. Dr. Hendrik Hoeck zeichnet als General Manager.

Mit Hemopharm in Bad Homburg, einem Unternehmen der Stada Arzneimittel AG, baut die Agentur ihre Healthcare-Expertise aus (sie betreut z.B. den Dentalspezialisten Heraeus). Damm & Bierbaum hat das Kommunikationskonzept zum Produktlaunch eines neuen Blutzuckermessgerätes für das Unternehmen entwickelt. Maria Struck ist die zuständige Business-Unitmanagerin.

"Mit diesen Etatgewinnen starten wir optimal in das Jahr, wachsen auf sehr gesunde Art und werden uns personell weiter verstärken", freuen sich Dirk Damm und Philipp Bierbaum, die geschäftsführenden Gesellschafter der 48-köpfigen Agentur, zu der auch die Tochter für digitale Kommunikation, D&B Interactive gehört.

Zu den weiteren Kunden zählen u.a. Frankfurter Neue Presse, Laboratoires Lierac, Hassia Mineralquellen, Heraeus, Lufthansa Miles & More, Sentido Hotels & Resorts, Fraport AG und Schwälbchen.