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Mehrkanal vernetzt Intersports nationale und regionale Werbung

Intersport Deutschland, Heilbronn, setzt im Handelsmarketing auf die Agentur Mehrkanal, einen Anbieter von Marketing Management Systemen mit Sitz in Essen. Der Handelsverbund will mit der Einführung eines professionellen Marketing Management Systems (MMS) das nationale Marketing mit der zielgerichteten regionalen Werbung im Handel vernetzen. Betreut wird das Projekt von Mehrkanal, die MMS für rund 1.000 Sportfachhändler mit knapp 1.500 Verkaufsflächen innerhalb der Intersport-Gruppe aufgesetzt hat.

Deren Marketingmodell berücksichtigt nach eigener Darstellung einerseits einheitliche, internationale Standards und lässt andererseits Freiräume für nationale, lokale Anpassungen. So sei eine große Nähe zu den Kunden und Märkten garantiert. An dieses Geschäftsmodell knüpft Mehrkanal mit MMS an: Die Planung von Kampagnen erfolgt webbasiert aus einer Hand. Dadurch können die Intersport-Fachhändler die zentral bereitgestellten Marketingmaßnahmen ihren regionalen Bedürfnissen anpassen und individualisiert über das MMS produzieren und verteilen lassen.

In einer weiteren Ausbaustufe werden den Händlern weitere Kommunikationskanäle wie ein Anzeigen- und Print Mailing-Modul im Marketing Management System bereitgestellt. Abgerundet wird das MMS-Leistungsportfolio mit einem integrierten Media Asset Management-Modul, einem Werbemittelshop und dem Marketing Planer Modul zur optimierten Jahresplanung von Marketingmaßnahmen. Intersport erzielt mit rund 1.500 Verkaufsstellen einen Umsatz von über 2,7 Milliarden Euro.

Zu den Kunden der Agentur Mehrkanal gehören Unternehmen wie Ford, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Brax, Intersport, Claas, Stihl, Iveco, Peugeot, Pirelli, Hyundai sowie Tamaris.