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KW 43 gestaltet neues Logo für den Parfumpreis 'Duftstars'


Der Deutsche Parfumpreis 'Duftstars' hat sein Erscheinungsbild einem Relaunch unterzogen. Entwickelt und umgesetzt wurde das Konzept von der Düsseldorfer Grey-Tochter KW43. Das neue Logo orientiert sich an einem Tropfen Parfum.

"Das neue Erscheinungsbild unterstreicht den institutionellen Charakter unseres Awards: Die 'Duftstars' sind in Deutschland der offizielle Preis für die besten Parfumkreationen des Jahres", erklärt Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes. Und KW43-Geschäftsführer Rüdiger Goetz ergänzt: "Uns ging es darum, in der öffentlichen Wahrnehmung die Bedeutung des Themas klar herauszustellen, indem wir den offiziellen Charakter der 'Duftstars' durch einen höchst eleganten und geschlossenen Markenauftritt betonen. Vor diesem Hintergrund haben wir den Preis nicht nur als Award, sondern buchstäblich auch als Gütesiegel für die wertvollsten Düfte des Jahres interpretiert."

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Seit 1993 werden die 'Duftstars' in Deutschland verliehen. Die Idee geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück.