ANZEIGE

ANZEIGE

Razorfish Healthware neue Digitalagentur für GSK Consumer-Marken

Razorfish Healthware ist die neue Digital-Agentur für GlaxoSmithKline im Bereich Oral Healthcare Nord- und West Europa. Die zur Publicis Groupe gehörende Düsseldorfer Agentur setzte sich zuvor in einem Pitch zur Marke Dr. Best gegen drei internationale Agenturnetzwerke durch. Mit dem Gewinn des Pitches gehen auch die Digitaletats für Odol, Odol-med3 und Aquafresh in die Betreuung durch Razorfish Healthware über. Der verantwortliche Dr. Best-Brand Manager, Holger Jacobsen, begründet den Zuschlag vor allem mit den strategischen Stärken der Agentur: "Razorfish Healthware denkt die Marke Dr. Best digital weiter und zeigt uns neue Wege auf." Ein Label wie Dr. Best, das auf Innovation setzt, sollte auch in der Markenkommunikation anderen voraus sein.

Neben der Entwicklung einer digitalen Strategie wird Razorfish Healthware die Marke beim Ausbau von digitalen, sozialen und mobilen Kommunikationslösungen von der Konzeption bis zur Realisierung mit kreativen Ideen und Innovationen unterstützen. Der gewonnene Auftrag gehört zum Consumer-Bereich des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline (GSK) und wird von der Hamburger GSK-Niederlassung aus gesteuert. "Die traditionell stark TV-getriebene Marke Dr. Best ist im Begriff, den digitalen Kanal für sich zu erschließen. Das ist ein spannendes Projekt, auf das wir uns freuen", sagt der deutsche Geschäftsführer von Razorfish Healthware, Aleksandar Stojanovic. Die Marke ist nach Razorfish-Angaben mit einem Marktanteil von über 40 Prozent unangefochtener Marktführer bei Zahnbürsten in Deutschland.
   
Unter Leitung von Stojanovic zählen zum Agenturteam Andreas Rex (Account Management), Nadine van Reimersdahl (Projekt Management), Stefanie Grauer (Kreation) und Daniel Telaar (Concept).