ANZEIGE

ANZEIGE

Zwölf deutsche Kreative in Cannes-Jurys berufen


Deutschland repräsentiert auch 2013 eine zahlenmäßige Mehrheit in den Jurys der Cannes Lions. Insgesamt zwölf Kreative wurden verpflichtet. Noch offen ist die Wahl des deutschen Vertreters in der 'Media'-Jury.

Bisher bestätigt sind für:

  • Film: Guido Heffels, Heimat
  • Press: Doerte Spengler-Ahrens, Jung von Matt/Fleet
  • Outdoor: Armin Jochum, thjnk
  • Cyber: Elke Klinkhammer, Razorfish
  • Direct: Alexander Schill, Serviceplan Group
  • Promo & Activation: Arno Lindemann, Lukas Lindemann Rosinski
  • Radio: Ralf Heuel, Grabarz & Partner
  • Design: Katrin Oeding, Studio Oeding, und Heinrich Paravicini, Mutabor Design
  • PR: Mirko Kaminski, Achtung!
  • Film Craft: Sebastian Strasser, Radical Media
  • Mobile: Dirk Freytag, YOC

Erstmals in diesem Jahr gibt es ein zweistufiges Bewertungssystem. Über die Vorauswahl der Kampagnen entscheiden zunächst vierzig Juroren. Die Bildung der Shortlist und die Ernennung der Gewinner liegt in der Verantwortung eines inneren Kreises von neun Juroren.

Das Festival findet vom 16. bis zum 22. Juni in Cannes statt. Jedes Jahr kommen rund 11.000 Delegierte aus der globalen kreativen Kommunikationsbranche zusammen.