ANZEIGE

ANZEIGE

Wire relauncht Markenauftritt des Pharma-Herstellers ascopharm

Die Hamburger Agentur Wire wird nach einem Screening neue Leitagentur des Pharma-Herstellers ascopharm in Wernigerode. Das Unternehmen plant, seinen Markenauftritt weiterzuentwickeln und will verstärkt jüngere Zielgruppen ansprechen. Gleichzeitig  will ascopharm Bestandskunden in den oberen Altersclustern neue Produkte anbieten. Dafür entwickelt Wire unter der Leitung von Horst Maus und Peter Jooß im ersten Step eine neue Markenstruktur und ein neues Verpackungsdesign für die teils neu geschaffenen Submarken Sovita Med, Sovita Active, Sovita Relax und Sovita Care. Derzeit relauncht die Agentur den Unternehmens-Katalog, der zweimal jährlich erscheint, und überarbeitet diverse Kommunikations-Tools im Direct-Marketing.

Im Bereich der Endkundenkommunikation schaltet ascopharm Anzeigen in Zeitschriften, deren Leser eine "hohe Affinität zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden haben". "Mit der richtigen Auswahl der Titel nutzen wir in einem Ratgeberansatz so die Möglichkeit zur individuellen Ansprache der verschiedenen Zielgruppen", erläutert Jens Lafrenz, geschäftsführender Gesellschafter von ascopharm.

Zum Portfolio von ascopharm gehören OTC-Produkte, Nahrungsergänzungsmittel sowie Kosmetik. Im Zentrum des Angebots steht dabei die Eigenmarke Sovita mit mehr als 100 Produkten. Die Hauptvertriebswege sind der Katalog und ein Online-Shop, der bereits gerelauncht wurde.

Zuletzt machte ascopharm vergangenes Jahr von sich reden, als der Heinrich Bauer Verlag in Hamburg die ascopharm GmbH übernahm. Dabei kaufte Bauer nicht direkt das Unternehmen, sondern erwarb es über die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Adiuva Capital, deren Hauptinvestor der Verlag ist.