ANZEIGE

ANZEIGE

VSF&P holt Launch-Etat für neuen E-Reader von Telekom, Bertelsmann und Buchhändlern

Die Hamburger Agentur VSF&P (Vasata Schröder Florenz & Pfuhl) gewinnt im Pitch den Einführungsetat von Tolino, des neuen E-Readers von Telekom, Bertelsmann sowie den Buchhändlern Weltbild, Hugendubel und Thalia. Als Leadagentur für die crossmediale Markenführung inszeniert VSF&P Schmetterlinge als Key-Visual. Sie sind laut Agentur das poetische Symbol, das die Zielgruppe in die neue und schöne Welt des eReadings begleitet. Entwickelt wurden im ersten Schritt zwei 30“ TV-Spots plus eine 48“ Version für Online, Start: 8.3. Media liegt bei der Telekom-Agentur Mediacom. Zu TV kommen Print- und POS-Baukasten-Systeme, die von jedem Partner individualisiert eingesetzt werden können.

Der mediale Schwerpunkt zur Einführung liegt auf TV, flankiert von durchgängiger POS-Kommunikation und Bewerbung des Startprodukts tolino shine in allen Kanälen der Partner (Online, Katalog, Streuwerbung etc.). Telekom & Co. wollen in Sachen eReading eine "kraftvolle Antwort made in Germany" gegenüber Amazon (Kindle) und anderen Anbietern geben. Das erste Produkt tolino shine gibt es ab 07.03. in rund 1.500 Fachgeschäften der Partner, aber auch online und über den klassischen Versandhandel zu kaufen.