ANZEIGE

ANZEIGE

Uniplan launcht Digital-Unit

Die auf Live-Kommunikation spezialisierte Agentur Uniplan launcht eine Digital-Unit und bündelt damit ihre bisherigen Online-Aktivitäten. In der neuen Einheit soll die Integration digitaler Kanäle in die Live-Kommunikation vorangetrieben werden.

Als Creative Director Digital übernimmt Thomas Anton Binder die Leitung der Unit. Der in Graz geborene Österreicher kommt von tisch13 in München, wo der 39jährige seit 2011 als Creative Director tätig war und Kunden wie Audi, Siemens und Wacker Chemie betreute. Binder verantwortete dort die Gestaltung kompletter Kommunikation im Raum-Projekte genauso wie die Konzeption und Produktion interaktiver Exponate und multimedialer Anwendungen im PoS/PoI-Bereich.

"Die Kombination aus Design und Technik im Kontext der Kommunikation im Raum ist für mich so etwas wie der Olymp der Kommunikationsarbeit", so Binder. Die Unit startet mit einem sechsköpfigen Team und vereint Experten aus den Bereichen Konzeption, Strategie, Design und Umsetzung.  Andreas Horbelt, Chief Creative Officer bei Uniplan, zum Launch der Unit: "Die kommunikativen Möglichkeiten, die die nahtlose Verschmelzung von Live-Kommunikation mit sozialen und digitalen Technologien bietet, sind bei weitem nicht ausgereizt. In der digitalen Evolution der Live-Kommunikation sehen wir eine spannende kreative Herausforderung, auf die wir große Lust haben."

Uniplan ist an den fünf deutschen Standorten Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart und München präsent. Weitere Büros finden sich in Basel sowie in Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh.