Scholz & Friends entwickelt Kampagne für Valess
Scholz & Friends Düsseldorf hat erstmals für die FrieslandCampina-Marke Valess eine Kampagne entwickelt. Der Auftritt mit dem Claim 'Ein Gedicht aus Milch' trommelt für die fleischfreien Produkte aus Milch. Den Valess-Gesamtetat gewann das S&F-Team um Geschäftsführer Siegbert Bartusek in einem Pitch.
"Mit der neuen Markenkampagne möchten wir unsere neue Positionierung mit Leben füllen: Valess ist kein Ersatz oder Stellvertreter für Fleisch, sondern steht für sich selbst: eine köstliche Bereicherung im Speiseplan. Neben Fleisch und Fisch", sagt Michaela Rogge, Senior Product Managerin von FrieslandCampina.
Die Kampagne umfasst Print-, Online- und PoS-Maßnahmen. Neben Anzeigen in Frauen- und Familientiteln hat Scholz & Friends den Web- und Facebook-Auftritt von Valess überarbeitet. Daneben werden auch Promoter auf Tour durch Deutschland geschickt.
Die Einführungskampagne im Jahre 2010 für das sogenannte Fleischlos-Schnitzel 'Valess' kam von der Düsseldorfer Agentur Grey.
Michael König 14.03.2013