ANZEIGE

ANZEIGE

Akustiker Oticon hört auf Loma Linda


Die Hamburger Agentur Loma entwickelte eine Kampagne für das neue Hörgerät 'Oticon Alta' der Hamburger Oticon GmbH, eine Tochter des dänischen Hörgeräteherstellers Oticon A/S. Die Kampagne umfasst ein Printmotiv und sechs Spots. In den Filmen präsentieren die Protagonisten aus der Print-Kampagne 'Oticon Alta'-Features und erzählen, was diese für sie bedeuten. Der Hörakustiker wirbt mit Anzeigen, Mailings, Flyern und den Filmen am PoS (Akustiker). Zudem sind die Spots auf YouTube zu sehen.

Zusätzlich entwickelte die Agentur ein Key-Visual, in dem sich das neue Hörsystem inmitten eines Fingerabdrucks befindet. Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, erklärt dazu: "So einzigartig wie unser Fingerabdruck ist auch das Hören eines jeden Menschen." Oliver Krippahl, Loma Linda-Creative Director, sagt: "Mehr Personalisierung geht bei einem Hörsystem nicht. Das zeigen wir mit dem 'Human Touch', ohne dabei zu viele technische Details vorzustellen." Loma Linda betreut Oticon bereits seit zweieinhalb Jahren.

Ergänzend zu der Oticon Alta-Kampagne hat das Unternehmen einen Hörtest entwickelt, der die Testpersonen in verschiedene Hör-Typen einteilt (abrufbar unter www.Oticon/Alta).