ANZEIGE

ANZEIGE

Eishockey: Hamburg Freezers begrüßen Gorenje als Partner


Der slowenische Haushaltsgeräte-Hersteller Gorenje wird das Eishockey-Team der Hamburg Freezers als Trikot-Sponsor bei den Heimspielen in der O2-Arena in der Viertelfinal-Play-off-Serie gegen die Eisbären Berlin begleiten (22 bis 26. März 2013).

Für Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold sagt zum Deal: "Gorenje ist eine Qualitätsmarke, die in ihrem Markt zu den größten in Europa zählt. Wir sind glücklich und stolz, dass wir einen solchen Partner für uns gewinnen konnten." Das neue Konzept, Sponsoren für einzelne Spiele zu gewinnen, werde laut Frommhold sehr gut angenommen. So hatte in der vorangegangenen Hauptrunde der Handelskonzern Kaufland drei Spiele lang das Freezers-Trikot als Werbefläche genutzt.

Die Handelskette, die ebenso wie Lidl zur Schwarz-Gruppe gehört, hat ihre Präsenz in der Hansestadt deutlich ausgeweitet und ist jetzt bereits an acht Standorten in Hamburg präsent. Die kürzlich erfolgte Kaufland-Neu-Eröffnung im Hamburger Westen wird zudem mit einer opulenten und ausgesprochen preisaggressiven Kampagne im 'Hamburger Abendblatt' begleitet.