ANZEIGE

ANZEIGE

Aimaq von Lobenstein füttert 'Yps'-Leser mit viereckigen Eiern


Zur Osterzeit präsentiert die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein ihre erste Arbeit für das 'Yps'-Magazin (Egmont Ehapa Verlag, Berlin). Im Fokus der Kampagne steht eine Maschine, die Eier in Quadrate verwandelt und dem Heft beiliegt.

Der Auftritt umfasst TV-Spots, Printmaßnahmen sowie Aktivitäten am PoS und in den digitalen Kanälen. Der 15-sekündige Werbefilm zum Heftlaunch setzt das Gimmick in Szene. Entsprechend sind viereckige und ovale Eier die Hauptprotagonisten im TV-Spot. Der Dialog zwischen den unterschiedlichen Eiern spielt auf die Wiederauflage von 'YPS' und die Heft-Beilage an.

Aimaq von Lobenstein fungiert seit Anfang des Jahres als Leitagentur des 'Yps'-Magazins, das alle drei Monate erscheint. Neben der Heftkommunikation soll im Laufe des Jahres auch eine Markenkampagne on air gehen, die sich nicht nur auf das Gimmick fokussiert, sondern auf ein "einzigartige 'Yps'-Gefühl".