ANZEIGE

ANZEIGE

Blumberry trommelt für Intersports neuen Online-Shop

Die Berliner Agentur Blumberry meldet den Neukunden Intersport, einen Sporthandelsverbund mit Zentrale in Heilbronn. Bei dem Auftrag geht es um die kommunikative Begleitung  zum Start des deutschen Online-Shops von Intersport. Blumberry unterstützt die Kommunikation, die federführend von der Stuttgarter Agentur Kom kommt, mit PR-Maßnahmen und Social-Media-Betreuung. "Wir haben uns für Blumberry entschieden, weil uns das Komplettpaket überzeugt hat. Neben dem kreativen Potenzial kann die Agentur unsere Vorstellungen und Ziele im Bereich der Multi-Channel-Kommunikation optimal vorantreiben", so Michael Steinhauser, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei der Intersport Deutschland eG.

"Der neue Online-Shop von Intersport ist der erste Markt im Internet mit einer bundesweit flächendeckenden Einzelhandelsinfrastruktur. Dazu gibt es sehr viel zu sagen. Dieses Projekt wollten wir unbedingt haben und nun dürfen wir ran", sagt Amil Hota, Geschäftsführer und Leiter Beratung bei Blumberry. Übrigens – wir hatten in unserer Printausgabe 8/2013 über E-Commerce-Unternehmen und dabei auch über die Pläne von Intersport berichtet.

Das Unternehmen ist mit 2,76 Milliarden Euro Umsatz die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. In ihr sind in Deutschland zur Zeit etwa 1.000 Mitglieder zusammengeschlossen, die rund 1.500 Fachgeschäfte betreiben.


Blumberry, Betreuer der Bundes-CDU im Wahlkampfjahr 2013, wurde 2011 als neue Agentur der Commarco-Holding gegründet und wuchs innerhalb kurzer Zeit auf mehr als 60 Mitarbeiter an. Weitere Kunden sind u.a. Volkswagen, EADS und der GKV-Spitzenverband. Als Full-Service-Anbieter hat Blumberry nach eigener Darstellung spezialisierte Teams für Campaigning, für Unternehmenskommunikation und PR, für klassische Werbung, Social Media und Event & Szenographie aufgebaut, die auch an den Standorten München und Dresden verfügbar sind.