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Vivil-Etat wandert von Ogilvy zu Grabarz & Partner

Was wir bereits vor Wochen in unserer Printausgabe von 'new business' berichteten, ist nun auch offiziell: Grabarz & Partner aus Hamburg gewinnt in einem Auswahlverfahren den Etat des in Offenburg ansässigen Süßwarenherstellers Vivil. Nach siebenjähriger TV-Abstinenz wird das in vierter Generation geführte Familienunternehmen wieder im Fernsehen zu sehen sein. "Wir gehen in die Offensive und wollen Attraktivität und Stärke aufbauen sowie neue Käuferschaften für Vivil begeistern", so Dr. Alexander C. Müller-Vivil, der den Pitch und auch die Kampagnenentwicklung persönlich betreute. "Wir machen keine Kategoriewerbung, sondern kommunizieren maßgeschneidert, wofür die Marke Vivil seit 110 Jahren steht: Freude teilen."

Unter dem Kampagnenmotto 'Verändern wir die Welt. Bonbon für Bonbon.' zeigt der Spot "Freudenkette", wie ein Bonbon vom platten Land bis in die Weltpolitik Menschen mit einem Lächeln zusammenbringt. Als Startschuss lief der TV-Spot vergangene Woche auf Privatsendern an. Produziert wurde Anfang 2013 in Südafrika mit der Produktion Bakery Films unter der Regie von Barney Cokeliss. In einem nächsten Schritt werden die ebenfalls von Grabarz & Partner entwickelten Online- und Social-Media-Maßnahmen umgesetzt.

Mit dem Etatgewinn folgt Grabarz & Partner  auf Ogilvy & Mather Frankfurt, die das Amt beim Süßwarenanbieter erst im Herbst 2011 gewonnen hatten. Aus der Zusammenarbeit mit Ogilvy ist keine sichtbare Arbeit entstanden. Dem Vernehmen nach hatten die Frankfurter von sich aus die Zusammenarbeit beendet. Wie schon vor der Verpflichtung von Ogilvy aus der Werbeszene durchsickerte, verfolge der Kunde ehrgeizige Kommunikationspläne. Der zur Verfügung stehende Etat für die Werbemaßnahmen soll aber seinerzeit eher überschaubar gewesen sein.