ANZEIGE

Volvo Deutschland kürt Havas-Tochter Fuel zur Leitagentur

Die Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln ordnet ihre Agenturbeziehungen neu. Die Havas-Tochter Fuel setzt sich in einem Pitch durch und wird ab dem 1. April 2013 als neue Leadagency für die deutsche Vertriebsgesellschaft der schwedischen Automobil-Marke tätig. Auf Mediaseite wird das Fuel-Team mit dem Mediabetreuer Mindshare (Frankfurt) zusammenarbeiten.

"Das Team von Fuel hat uns durch ein starkes kreatives Gesamtkonzept, die 'Hands-on' Arbeitsweise und die echte Begeisterung für kreative, lokale Umsetzungen unserer internationalen Strategie überzeugt", so Johannes Fleck, Direktor Marketing, Product & Business Planning von Volvo Car Germany. Und Patrick Wendt, Leiter Marketing Operations, ergänzt: "Mitentscheidend waren für uns außerdem die in allen Disziplinen ausgeprägte Automobilerfahrung, die Fuel als Lead-Agentur für uns und die anderen Agenturpartner zum idealen Sparringspartner macht." Für die Steuerung des Pitches hatte Volvo Car Germany die Unternehmensberatung The Observatory International, vertreten durch Jan-Piet Stempels, an Bord geholt

Die für Volvo zu erbringenden Leistungen übernehmen die Teams in den Fuel-Büros in München und Düsseldorf. Bei Volvo folgt der neue Betreuer auf das Berliner Büro von Saatchi & Saatchi. Volvo war einer der Startkunden für das Anfang 2011 eröffnete Hauptstadt-Büro. Die Netzwerkagentur mit Deutschland-Zentrale in Frankfurt unterhält zudem ein Büro in Düsseldorf, das den Autohersteller Toyota betreut.