ANZEIGE

BBDO Proximity wird für Blackberry aktiv

BBDO Proximity Düsseldorf zeichnet erstmals für eine Deutschland-Kampagne für Blackberry verantwortlich. Beworben werden seit dieser Woche die zwei neuen Smartphone-Modelle Z10 und Q10. Der deutsche Auftritt ist Teil einer weltweiten Werbeoffensive, die federführend von AMV BBDO, London, gestaltet wird. Die integrierte Kampagne stellt hierzulande die technischen Neuerungen des Blackberry Z10 (u.a. sein neuartiges Bedienungskonzept) in den Vordergrund. Gerät und Marke sollen als perfekter Begleiter 'Für alle, die etwas bewegen.' profiliert werden – egal, ob beruflich oder privat.

Die 15- und 30-sekündigen TV-Spots sind zur Primetime auf den großen Kanälen zu sehen. Flankiert werden sie von Anzeigen in Wochenmagazinen und Tageszeitungen sowie von einer Plakatkampagne in Großstädten. Außerdem unterstützen digitale Aktivitäten die Blackberry-Offensive im Netz. So können sich die Nutzer auf der neuen Webseite blackberry.com/blackberry10 über Marke und Endgeräte informieren. Zudem können sie innerhalb der 'Keep Moving Projects' die neue Gerätegeneration zusammen mit  internationalen Testimonials wie Alicia Keys, Robert Rodriguez oder Neil Gaiman erleben.

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf sind Sebastian Koenen und Lina Gilles, beide Beratung, Veikko Hille und Dietmar Neumann, beide Kreation, sowie Valerie Gentis für die Produktion.