ANZEIGE

ANZEIGE

Burger King kreiert sich eine eigene BTL- und Online-Leitagentur


Burger King Deutschland engagiert die erst in diesem Jahr gegründete Agentur setup. Sie fungiert künftig als Leitagentur für die Below-the-Line- und Online Maßnahmen in der Region DACH. Damit folgt die Neugründung setup auf die BBDO-Tochter Interone. Axel Imming, der bei der Fastfood-Kette als Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz zeichnet, zum Betreuerwechsel: "Durch die Gründung der Agentur, die sich individuell an unseren Wünschen ausrichtet, mussten wir keinerlei Kompromisse eingehen. Unsere Agentur ist wirklich unsere Agentur."

setup wurde in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Unternehmensberatung Supersieben auf die Ansprüche des Bulettenbraters zugeschnitten. Geschäftsführer von setup ist der ehemalige Grey-Geschäftsführer Andreas Geerkens, der auch 2006 Supersieben aus der Taufe hob. Geerkens hat mehr als zehn Jahre als Geschäftsführer für Grey Worldwide gearbeitet und sich dabei insbesondere um internationale Kunden wie Masterfoods und Procter & Gamble gekümmert. Ab 2004 zeichnete er als Managing Director des Düsseldorfer DDB-Büros, wo er seinerzeit eine Doppelspitze mit Eric Schöffler bildete. 2006 erfolgte dann die Gründung seiner Beratungsfirma Supersieben. 

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen setup und Burger King gehen demnächst an den Start. Zu Ostern entwickelt setup eine Kampagne, die mit Social Media-Maßnahmen einen Produkt-Launch unterstützt. Erste Informationen hierzu gibt es ab Mitte nächster Woche auf der Facebook-Fanpage von Burger King Deutschland.