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Alpenhain-Käse mit FJR "aufmerksamkeitsstark" in Publikums- und Frauen-Zeitschriften


Der Käsehersteller Alpenhain, Lehen/Oberbayern, bewirbt seine Produktpalette in diesem Jahr neben seiner Fernsehwerbung zusätzlich im Printbereich. Dabei handelt es sich laut der betreuenden FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel Werbeagentur um eine "aufmerksamkeitsstarke Printkampagne in auflagenstarken Publikums- und Frauen-Zeitschriften".

Der Faktor "Natürlichkeit" werde besonders hervorgehoben mit Gestaltungselementen, die die Frische und Naturverbundenheit der Produkte und deren Herkunft aus dem Voralpenland mit viel Appetite Appeal in Szene setzen. Das Familienunternehmen in vierter Generation setzt auf eine sog. Clean Label Rezeptur, derzufolge auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Farbstoffe verzichtet wird. Dieses Versprechen soll der Claim 'Nur vom Besten der Natur' ausdrücken.

Die Kampagne mit ca. 100 Mio. Endverbraucherkontakten erstreckt sich über die Dauer von sieben Monaten und startete im März mit der Back-Camembert Range (classic und Neu würzig). In den Folgemonaten steht u.a. der Alpenhain Original Obazda im Fokus. Claus Jahnke, Marketingleiter bei Alpenhain: "In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur und unserer Mediaagentur media consult, Frankfurt, haben wir einen idealen Media-Mix für eine ganzjährige Markenkommunikation kreiert, der unsere gesamte Angebotspalette – zielgruppenkonform und mit hohem Druck – attraktiv visualisiert."

Neben ML Jahnke sind im Unternehmen auch Elen Gulde Senior PM, und Kathrin Bräunlein Marketing-Assistenz, verantwortlich.