ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis designt Schaefflers Geschäftsbericht


Publicis in Erlangen gestaltet erstmals den Geschäftsbericht in Print und Online des Technologiekonzerns Schaeffler mit Stammsitz in Herzogenaurach. Die Corporate Publisher von Publicis wurden im letzten Herbst beauftragt, die Finanzberichte der Unternehmensgruppe neu zu konzipieren und zu realisieren. "Zusammen mit Publicis haben wir Inhalt und Design unseres Geschäftsberichts nochmals deutlich weiterentwickelt. Im Imageteil stellen wir die globale Aufstellung der Schaeffler Gruppe in den Fokus und machen sie damit für unsere Investoren, aber auch für die Presse und die interessierte Öffentlichkeit erlebbar", erläutert Christoph Beumelburg, Leiter Investor Relations bei Schaeffler.

Die Erfolgsfaktoren der Schaeffler-Gruppe werden im Imageteil des Geschäftsberichts in beispielhaften Geschichten vorgestellt und visuell mit Bildern unterstützt. Der Finanzteil informiert daneben mit Grafiken und Tabellen über die Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Die Online-Variante des Geschäftsberichts, die seit 21. März unter www.schaeffler-annual-report.com im Netz steht, wurde erstmals im responsiven Webdesign gestaltet und ermöglicht dadurch die Nutzung der Website auch auf Smartphones oder Tablets.

Auf Agenturseite kümmert sich das Team um Dr. Beate Bellinghausen (Chefredaktion) und Reinhard Sorger (CD) mit Christian Stiegler (Redaktion/CvD), Daniela Pott (Redaktion), Axel Kornemann (Layout), Bernhard Michali (Produktion) und Wolfgang Loske (Online) um die Finanzkommunikation von Schaeffler.