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brand.david schlägt Langenscheidt-Wörterbücher auf

Die neuen Langenscheidt Wörterbücher wurden im Frühjahr 2013 erstmals als Printausgabe und digitales Online-Nachschlagewerk in einem Produkt aufgelegt. Damit will der Sprachverlag den veränderten Nutzungsgewohnheiten Rechnung tragen. Begleitet wird die Einführung von einer Kampagne, die brand.david aus München entwickelte.

Der Auftritt ist deutschlandweit im Handel, auf City-Light-Postern sowie Anzeigen und in Online-Medien zu sehen. Für die Münchner Agentur ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Sprachenspezialisten. Bereits 2004 konnte sich brand.david im Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen. "Die Agentur hat uns mit ihrer klaren strategischen Analyse, dem daraus abgeleitetem konzeptuellen Kampagnenansatz und nicht zuletzt mit ihrer hochprofessionellen visuellen Ausarbeitung überzeugt", kommentiert Marketingleiter Dirk Rühaak die erneute Zusammenarbeit. Auch die Langenscheidt Sprachführer erhielten eine Kommunikationsstrategie für den Abverkauf im Handel. Im Jahr 2013 sind weitere Aktionen geplant, die für zusätzliche Umsätze an den Bücherregalen sorgen sollen.