ANZEIGE

ANZEIGE

WerbeWeischer kooperiert mit dem ADC für Young Lions 2013


WerbeWeischer, deutscher Festivalrepräsentant der Cannes Lions, richtet seine nationalen Young Lions Wettbewerbe in den Kategorien 'Print' und 'Film' neu aus. Kooperationspartner dafür ist nicht mit mehr der Filmpreis 'Die Klappe', sondern der Art Directors Club für Deutschland.

Ziel ist weiterhin die Nominierung zweier Teams, die Deutschland bei den internationalen Young Lions Competitions in Cannes vertreten. Interessierte können sich ab sofort unter www.younglions2013.de in Teams aus zwei Personen mit einer Auswahl ihrer drei besten Arbeiten bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind. Einsendeschluss ist der 12. April.

Die jeweils fünf besten Teams beider Kategorien werden im Rahmen des ADC Festivals am 17. Mai nach Hamburg eingeladen, um dort ein neues Briefing umzusetzen. Eine Jury aus ADC Mitgliedern und weiteren Branchenvertretern entscheidet anschließend über das 'Team Germany' für die jeweilige Kategorie.

Mit den veränderten Wettbewerbsbedingungen und dem neuen Kooperationspartner "wollten wir unsere nationalen Vorentscheids näher an die eigentlichen Cannes-Bedingungen anpassen", so Florian Weischer, WerbeWeischer Chairman. Das Unternehmen hatte deshalb im vergangenen Jahr die Kooperation mit der 'Klappe' beendet, weil "die Regularien des Kommunikationsverbandes nicht dem hohen internationalen Niveau entsprachen", heißt es in einer Erklärung.