ANZEIGE

ANZEIGE

Peix gestaltet Charity-Kampagne für lichtempfindliche Patienten


Die Berliner Agentur Peix unterstützt den Verein EPP e.V. mit einer Charity-Kampagne. Der Selbsthilfeverein dient Patienten, die an der Stoffwechselerkrankung Erythropoetische Protoporphyrie (EPP) leiden und kein Sonnenlicht vertragen.

Peix entwickelte ein Motiv mit dem Slogan 'EmpfindLicht – Wenn Sonne weh tut'. Als Key Visual setzt die Agentur einen Mann am Strand ein, der bis auf die Beine mit einem Tuch bedeckt ist. Die Darstellung soll die persönliche Problematik der Krankheit verdeutlichen. Das Tuch stehe für den unfreiwilligen Rückzug aus dem sozialen Leben. Das Motiv kommt zunächst im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins auf Postern und Roll-Ups zum Einsatz. Maßnahmen wie Anzeigenschaltung und Außenwerbung sind geplant. Für die entsprechenden Werbeflächen und Medialeistungen sucht der Verein nach Sponsoren.

Für Peix-Inhaber Karsten Rzepka verfolgt die honorarfrei produzierte Kampagne ein ausschließlich kommunikatives Ziel: "Bei unserer Arbeit geht es nicht immer nur darum, Geld zu verdienen." Für Rzepka sei soziales Engagement eine unternehmerische Verpflichtung, weshalb die Agentur jährlich ein Prozent ihres Umsatzes für soziale Einrichtungen spendet.