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Deutsche Bahn und Herha BSC gehen in die Verlängerung


Hertha BSC ging am gestrigen Montag "gestärkt" in das Spitzen-Spiel der zweiten Liga gegen den Tabellen-Zweiten Eintracht Braunschweig und siegte deutlich mit 3:0 Toren. Der langjährige Partner, die Deutsche Bahn AG, gab wenige Stunden vor Spielbeginn im Berliner Olympia-Stadion bekannt, die seit 2006 bestehende Zusammenarbeit fortzusetzen. Damit fungiert die Bahn auch in den kommenden zwei Jahren als Hauptsponsor der Berliner Kicker.

Seitens der Deutschen Bahn AG verkündete mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rüdiger Grube gar die höchste Instanz die Verlängerung: "Besonders stolz bin ich, dass wir mit dem neuen Vertrag Vorreiter sind, indem wir eine Projektarbeit zur Verbesserung des Dialogs mit den Fans in die Sponsoring-Vereinbarung mit Hertha BSC aufgenommen haben." Ein wichtiger Teil des künftigen Engagements der DB wird eine Anschubfinanzierung für das neue Fan-Haus von Hertha BSC sein, das zur zentralen Anlaufstelle der Hertha-Fans werden soll.

Hertha-Präsident Werner Gegenbauer: "Hertha BSC und die DB haben im Fußball schon viel bewegt: Ein Beleg dafür ist, dass der konstruktive Dialog und das gemeinsame, verantwortungsvolle Miteinander mit den Fußballfans auch dank der Unterstützung des Fan-Haus-Projektes durch die Deutsche Bahn dokumentiert werden."

Der neue Sponsoring-Vertrag enthält Klauseln zur Fan-Arbeit des Vereins. Hertha wird im Dialog mit den Fans und in enger Abstimmung mit dem Bahn-Konzern Lösungen für Fairness und Sicherheit erarbeiten und umsetzen.