ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: Manchester United "verkauft" Werberecht am Trainingsgelände

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United ist schon des Öfteren als Pionier im Bereich der Werbe- und Sponsoring-Rechte aufgetreten. Nun ist dem derzeitigen Tabellenführer der britischen Premier League erneut ein Coup gelungen: ManU hat mit dem jetzigen Trikot-Sponsor Aon (ein US-Versicherungsunternehmen) einen Deal in Verbindung mit den Namensrechten am Trainingsgelände über sage und schreibe 184 Mio Euro abgeschlossen.

Im Zuge der Kooperation erhält Aon für die kommenden acht Jahre die "Naming Rights" am ManU-Trainingsgelände. Darüber hinaus wird das Aon-Logo auf den Trainingsanzügen des ManU-Kaders zu sehen sein. Hier war bisher die Tochter der Deutschen Post AG DHL präsent. Obendrein wird Aon auch als Sponsor der Auslandsreisen der ManU-Mannschaft fungieren. 

Die Namensrechte am Stadion Old Trafford stehen laut ManU-Vizepräsident Ed Woodward nicht zum Verkauf. Bekanntlich löst die US-Auto-Marke Chevrolet den derzeitigen Trikot-Sponsor Aon 2014 ab. Für sieben Jahre legt General Motors den beachtlichen Betrag von ca. 430 Mio Euro auf den Tisch.