ANZEIGE

ANZEIGE

Banken: HSBC lässt seinen globalen Media-Etat bei Mindshare

Der britische Bank-Konzern HSBC hat sich entschieden, seinen weltweiten Media-Etat auch künftig vom Mindshare-Network betreuen zu lassen. Die Group-M-Tochter hat sich im Pitch die die Publicis-Tochter ZenithOptimedia durchsetzen können. Das bestätigte die HSBC-Zentrale gegenüber britischen Fachmedien. Vier Wochen zuvor hatte HSBC die Beziehungen zu seinen Kreativ-Agenturen neu geregelt und arbeitet künftig mit drei Networks zusammen. Der bisherige alleinige Agentur-Partner JWT teilt sich nun den Job mit seiner WPP-Schwester Grey sowie der Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi.

JWT ist für die Marke HSBC sowie das globale Privat-Banking zuständig, während sich Grey um die HSBC-Bereiche Retail Banking & Wealth in Europa (einschließlich UK) sowie Lateinamerika kümmert. Zusätzlich Grey auch für das globale Firmen-Geschäft verantwortlich. Die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi hingegen steuert weltweit die Werbe-Aktivitäten rund um die HSBC-Sponsoring-Engagements und das sogenannte "Premier & Wealth Business".

Hierzulande ist der Bank-Konzern über die Tochter HSBC Trinkaus mit der Zentrale in Düsseldorf präsent.