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Mediaplus verteidigt ZDF-Mediaetat

Mediaplus gewinnt in einem Pitch den Mediaetat des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Damit kann die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe ihr Mandat beim Mainzer Fernsehsender verteidigen. Das Team kümmert sich um die Mediaplanung, -strategie und -einkauf des TV-Senders. Ausgestattet wird Mediaplus zunächst mit einem einjährigen Rahmenvertrag. Es besteht die Option, dass die Zusammenarbeit dreimal um jeweils 12 Monate verlängert werden kann, bevor der Etat erneut europaweit ausgeschrieben werden muss.

Das siebenstellige Mediabudget soll weiterhin über alle Kanäle hinweg eingesetzt werden. Jochen Lenhard, Geschäftsführer Mediaplus: "Die steigende Sendervielfalt, die Digitalisierung und das enorme Angebot an TV-Formaten machen es notwendig, Strategien zu entwickeln, die nicht nur überraschen, sondern die auch individuell ansprechen, um Zuschauer frühzeitig und eng an die Sendermarke zu binden."

Ansprechpartner beim ZDF sind Marketingleiter Thomas Grimm und Sylvia Braun, Leitung Mediaplanung und Strategie. Bei Mediaplus kümmert sich das Team um Geschäftsführer Lenhard und Unitleiterin Julia Tillack um den Kunden. Neben Mediaplus ist auch die Schwesteragentur Plan.Net für das ZDF tätig. Sie setzt Werbeformate für die digitalen Kommunikationskanäle um.