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Siemens-Betriebskrankenkasse kürt Webguerillas zur Leitagentur


Die Münchner Agentur Webguerillas setzt sich in einer europaweiten Ausschreibung durch und fungiert künftig als Leitagentur der ortsansässigen Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK). Das Team kümmert sich künftig um die Markenführung sowie die Gestaltung der Kommunikationsmaßahmen.

In dem Auswahlverfahren um den Mediaetat mit einem jährlichen Volumen von einer Million Euro hat die ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt ansässige Agentur BrainagencyMedia die Nase vorn. Mit dem Gewinn des Auftrages kann das Team ihr 2010 erobertes Mandat verteidigen.

In der Kreation setzte die SBK zuvor auf die Münchner Agentur Hello, die im vergangenen Jahr eine crossmediale Imagekampagne für den Kunden entwickelte. Im Mittelpunkt des Auftritts standen echte SBK-Kundenberater aus verschiedenen Regionen. Im vergangenen Jahr beraumte der Krankenversicherer bereits einen Pitch um seinen PR-Etat an. Den Zuschlag erhielt im Sommer 2012 das Münchner Team von Serviceplan Public Relations.

Die SBK, die zunächst als klassische Betriebskrankenkasse die Beschäftigten des Trägerunternehmens Siemens versicherte, steht seit 1999 als bundesweit tätiger Anbieter jedem offen. Sie gehört mit einer Million Versicherte zu den 15 größten Krankenkassen in Deutschland und beschäftigt in ihren rund 100 Geschäftsstellen mehr als 1.300 Mitarbeiter.