ANZEIGE

ANZEIGE

Heimat entwickelt neue Hornbach-Kampagne


"Und jetzt Du." Aus dem Fernsehen kennt man die Kampagne der Agentur Heimat, Berlin, für den Heimwerkermarkt Hornbach schon. Der Aufruf an potentielle Kunden findet ab Mitte April auch in Print- und OoH-Motiven statt.

Auf den Plakaten werden ganz verschiedene Heimwerkervorhaben in Szene gesetzt: Vier bis fünf Worte beschreiben die Entstehung der realitätsnahen Badsanierung oder fantastische Projekte wie die Erschaffung des Menschen. Durch das Überreichen eines Werkzeugs an den Betrachter, visualisiert Heimat den Claim und will so zum Nachmachen aufrufen.

CLPs und Megalightposter hängen ab dem 16. April in großen deutschen Städten mit Hornbach-Märkten. Die Anzeigen erscheinen ab dem 18. April in Publikumszeitschriften wie dem 'Stern' oder der 'Auto Bild' sowie in der 'Bild am Sonntag'. Die Motive kommen auch in den Niederlanden und Schweden zum Einsatz.

Heimat mit Standorten in Berlin und Hamburg betreute Hornbach schon bei früheren Kampagnen. Daneben zeichnet die Agentur unter anderem für den aktuellen Rewe-Werbespot verantwortlich. Heimat wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute 160 Mitarbeiter.