N24 relauncht Website mit Interone
Der Berliner Nachrichtensender N24 präsentiert sich mit einem neuen Online-Auftritt. Das Webdesign, die Struktur und die technische Umsetzung sowie eine iPhone-App stammen von Interone. Zentrales Feature der Internetpräsenz n24.de ist eine Mediathek, in der Nutzer News, Dokumentationen und Streams on demand finden. Mit den von der BBDO-Tochter entwickelten Maßnahmen sollen nun TV, Website sowie Smartphone und Tablet crossmedial vernetzt werden.
Neben den Nutzern sollen auch die N24-Redakteure von dem Website-Relauch profitieren. Die Kanäle werden künftig über ein einziges Content Management System (CMS) mit Inhalten gefüllt und gesteuert. Die einmal verfasste Meldung wird automatisch auf Website, Mobile-Apps und im Digital-Out-of-Home-Bereich ausgespielt.
Interone beschäftigt an den Standorten in Hamburg, Düsseldorf und München rund 350 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und o2 Telefónica.
Michael König 17.04.2013